Weiterstudieren Master trotz nicht abgeschlossenem Bachelor

Antworten
KatjaPauly
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Apr 2020, 11:04

Bearbeitet Weiterstudieren Master trotz nicht abgeschlossenem Bachelor

Beitrag von KatjaPauly »

Hallo,

ich habe im Wintersemester 2019 mein erstes Mastersemester abgeschlossen, habe aber noch eine Prüfung vom Bachelorstudium nachzuholen, weswegen ich das Bachelorzeugnis nicht rechtzeitig zum Ende des Wintersemesters einreichen konnte.
Jetzt bin ich jedoch, aufgrund der derzeitigen Situation, für das Sommersemester 2020 rückgemeldet und habe ein Studierendenausweis und ein Semesterticket erhalten. Nun wollte ich fragen ob ich wegen der derzeitigen Umstände doch die Möglichkeit bekomme das Masterstudium fortzusetzen.
Das Bachelorzeugnis kann ich am Ende des Sommersemesters 2020 einreichen.

Vielen Dank im Voraus für eine positive Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Katja
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Weiterstudieren Master trotz nicht abgeschlossenem Bachelor

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Katja,

ja, das ist aktuell ohne Probleme möglich.
Das Bachelorzeugnisses kann von Master-Studierende bis zum Ende des Sommersemesters 2020 (30.09.2020) nachgereicht werden. Dies können Sie auch noch mal auf unserer Webseite Auswirkungen der Corona-Pandemie für Studierende nachlesen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten