Lehramt Fachwechsel PriSe

Antworten
amimal
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:46

Bearbeitet Lehramt Fachwechsel PriSe

Beitrag von amimal »

Hallo,
Ich studiere gerade Deutsch und Mathematik auf PriSe. Allerdings würde ich zum nächsten Semester gerne Mathematik gegen ein anderes Fach wechseln. Nun gibt es aber zum kommenden Semester die neuen Lehramtsstudiengänge und da ist die Kombi PriSe nicht dabei. Gibt es eine Möglichkeit ,dass ich mein neues Fach ab dem WS20/21 trotzdem auf PriSe studieren kann?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Lehramt Fachwechsel PriSe

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo amimal,

Das kommt darauf an, zu welchem Fach Sie wechseln möchten und ob Sie für dies Fach bereits anrechenbare Leistungen erbracht haben bzw. in diesem Semester erbringen werden. Wenn Sie mir dazu weitere Informationen geben, kann ich Ihre Frage beantworten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
amimal
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:46

Re: Lehramt Fachwechsel PriSe

Beitrag von amimal »

Ich würde gerne zu islamische Religion auf PriSe wechseln habe aber zu dem Fach bisher keine anrechbaren Leistungen.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Lehramt Fachwechsel PriSe

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo amimal,

Zum Fach islamische Religion können Sie leider nicht wechseln, da für dies Fach zum WiSe 2020/21 weder für das erste noch für höhere Fachsemester (hierfür hätten Sie die anrechenbaren Leistungen gebraucht) Plätze angeboten werden. Eventuell wird ein Wechsel noch einmal zum Sommersemester 2021 möglich sein, das steht aber derzeit noch nicht fest, daher kann ich Ihnen dazu nichts versprechen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten