Fahrkartenkontrolle Semesterticket

Antworten
Simone89
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:20

Bearbeitet Fahrkartenkontrolle Semesterticket

Beitrag von Simone89 »

Hallo,
ich habe heute mein gültiges Semesterticket bei einer Fahrkartenkontrolle in der S-Bahn vorgezeigt. Ich wurde dennoch aufgeschrieben und muss jetzt zur S-Bahn Fahrgeldstelle am Hauptbahnhof gehen, weil ich sonst eine Strafe zahlen müsste. Alle vier Kontrolleure dachten, das Ticket wäre ungültig, weil auf dem Ticket drei schwarze Kreuze sind. Ich habe es in Verbindung mit meinem gültigen Semesterausweis und meinem Personalausweis vorgezeigt. Mir wurde nicht geglaubt, dass das Ticket so von der Uni Hamburg zugeschickt wird.
Wie kann ich bei Kontrollen besser argumentieren, dass dieses Ticket ein gültiges Semesterticket ist? Woran liegt es, dass diese drei schwarzen Kreuze auf dem Ticket sind? Kontrolleure schließen daraus oft, dass das Ticket so keine Gültigkeit hat.

Viele Grüße,
Simone
Simone89
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:20

Re: Fahrkartenkontrolle Semesterticket

Beitrag von Simone89 »

Scheinbar gibt es einen Druckfehler oder Systemfehler bei der Ausstellung meines Semestertickets. Wohin kann ich mich wenden, damit das korrigiert wird und mir möglichst schnell ein neues Ticket zugeschickt wird? Ich habe den vollen Semesterbeitrag gezahlt, ich weiß nicht woran das sonst liegen könnte.

Viele Grüße, Simone
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fahrkartenkontrolle Semesterticket

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Simone,

Das Problem kann auftreten, wenn Sie vor Ihrer regulären Immatrikulation als Gasthörerin eingeschrieben waren. Bitte schreiben Sie uns über unser Kontaktformular, da wir für die Korrektur und Neuausstellung personenbezogene Daten von Ihnen benötigen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Simone89
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:20

Re: Fahrkartenkontrolle Semesterticket

Beitrag von Simone89 »

Sehr geehrte Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Antwort! Ich war tatsächlich vor dem Studium als Gasthörerin eingeschrieben.
Ich versuche es nun über das Kontaktformular.

Danke und einen schönen Tag,

Simone
Antworten