Semesterticket - Erweiterung des Einzugsbereichs??

Antworten
C.Mondrowski
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 19:24

Bearbeitet Semesterticket - Erweiterung des Einzugsbereichs??

Beitrag von C.Mondrowski » Mo 8. Jun 2020, 19:39

Guten Abend,

ich interessiere mich für ein Studium an der UHH und habe vor, den täglichen Weg zum Studium zu pendeln. Mein Startbahnhof ist Rotenburg/Wümme, dieser gehört seit einigen Monaten zum Einzugsbereich der HVV.

Meine Frage, wird das Semester-Ticket dahingehend erweitert, so dass pendeln mit dem Ticket für mich möglich wäre?

Über Auskünfte und Tipps freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße
Claudia Mondrowski

Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterticket - Erweiterung des Einzugsbereichs??

Beitrag von Campus-Center - BK » Mo 8. Jun 2020, 23:20

Liebe Claudia,

das Semesterticket der Uni Hamburg ist im HVV-Bereich A-E gültig. Der Ort Rotenburg (Wümme) ist hier eingeschlossen. siehe auch unter https://www.hvv.de/resource/blob/22110/ ... n-data.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg

C.Mondrowski
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 19:24

Re: Semesterticket - Erweiterung des Einzugsbereichs??

Beitrag von C.Mondrowski » Di 9. Jun 2020, 13:10

Hallo BK,

vielen lieben Dank für die schnelle Auskunft. Jetzt bin ich im Bilde und kann weiter planen.

Herzliche Grüße
Claudia Mondrowski

Antworten