Nebenfachwechsel

Antworten
KatjaW
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Aug 2019, 10:15

Bearbeitet Nebenfachwechsel

Beitrag von KatjaW » Do 9. Jul 2020, 12:12

Liebes Team,

zum nächsten Wintersemester möchte ich mich gern für einen neuen Studiengang bewerben. Allerdings besteht nur eine geringere Chance einen Platz für diesen Studiengang zu erhalten.

Parallel dazu bin ich mit meinem aktuellem Nebenfach unzufrieden und würde gern wissen, ob es möglich ist, sich für ein zulassungsfreies Nebenfach einzutragen bzw. dorthin zu wechseln ohne sich vorher für ein neues Nebenfach zu bewerben (da ich mich ja für den anderen Studiengang bewerbe)?

Außerdem habe ich hier im Forum, unter Studienorganisation einen Beitrag zum Fachwechsel gesehen und dort war bereits die Liste der für das WiSe 20/21 zulassungsfreien Nebenfächer (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enfach.pdf)
Ist diese schon aktuell? Kann ich mir also sicher sein, dass die dort aufgeführten Fächer für das nächste Wintersemester zulassungsfrei sind?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK » Do 9. Jul 2020, 18:15

Hallo KatjaW,

ja, die Liste der zulassungsfreien Nebenfächer ist für das WS 2020/21 gültig. Sollte Ihre Bewerbung für den neuen Studiengnag nicht erfolgreich sein, können Sie einen Antrag auf Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach bis zum 30. Oktober stellen.

Hier geht's zum Antrag: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enfach.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg

Antworten