Stuendenplan Lehramt an Grundschulen WiSe 20/21

Antworten
Bilel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 06:42

Bearbeitet Stuendenplan Lehramt an Grundschulen WiSe 20/21

Beitrag von Bilel »

Hallo,
ich fange dieses Jahr zum o.g. Semester an zu studieren. bzw. Es hängt alles davon ab wie der Stundenplan aussieht. Da, ich weiterhin in Teilzeit beschäftigt bleiben möchte, da ich das sonst alles nicht finanzieren kann. Vor allem wegen den KV Beiträgen.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir den Stundenplan schon mal vorab anschaue?
Bzw. Einen groben Rahmen, damit ich weiß, an welchen Tagen ich ggf. arbeiten könnte. Oder ob das überhaupt nicht möglich ist.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Stuendenplan Lehramt an Grundschulen WiSe 20/21

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Bilel,

da der Bachelorstudiengang Lehramt an Grundschulen erst seit dem Wintersemester 2020/21 angeboten wird, sind aktuell noch nicht alle Studienpläne für die Teilstudiengänge dieses Studiengangs verfügbar.

Den Studienplan für den Teilstudiengang Erziehungswissenschaft innerhalb des Bachelorstudiengangs Lehramt an Grundschulen finden Sie auf der entsprechenden Webseite der Fakultät für Erziehungswissenschaft: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/s ... ienfuehrer.

Bezüglich der Unterrichtsfächer müssten Sie sich bitte bei den jeweils zuständigen Fachbereichen informieren:
Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass es Ihnen auch möglich ist, von diesen Studienplänen abzuweichen. Sie könnten beispielsweise mehr Veranstaltungen in der Erziehungswissenschaft und dafür in den ersten Semestern weniger Veranstaltungen in einem Unterrichtfach besuchen, wenn die angebotenen Lehrveranstaltungen dies zulassen und dies mit Ihren Arbeitszeiten besser vereinbar wäre. Es ist ebenso möglich, in einem Semester weniger Veranstaltungen und dafür in anderen Semestern mehr Veranstaltungen zu belegen.

Es ist jedoch wichtig, dabei darauf zu achten, dass manche Veranstaltungen nur alle zwei Semester angeboten werden und dass manche Module voraussetzen, dass bestimmte andere Prüfungen bereits erfolgreich absolviert wurden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Bilel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 06:42

Re: Stuendenplan Lehramt an Grundschulen WiSe 20/21

Beitrag von Bilel »

Super, das hat mir schon etwas weitergeholfen! Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Bilel
Antworten