Zulasssungsbescheid ohne STiNE Konto?

Antworten
Sarah Bauer
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Okt 2020, 09:37

Bearbeitet Zulasssungsbescheid ohne STiNE Konto?

Beitrag von Sarah Bauer »

Guten Morgen,

über das Nachrückverfahren habe ich noch einen Studienplatz an der UHH bekommen. Meine Bewerbung erfolgte über hochschulstart.de OHNE eine vorherige Anmeldung bei STiNE. Nach der Zulassung erhielt ich über hochschulstart die Info, dass ein Bescheid in meinem STiNE Konto vorliegt. Wie erhalte ich Zugang zu dem STiNE Konto? Kommt noch ein Brief per Post? Ich möchte die Frist für den Semesterbeitrag einhalten können, was kann ich tun?

Danke.
Viele Grüße, Sarah Bauer
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Zulasssungsbescheid ohne STiNE Konto?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Sarah Bauer,

ich nehme an, dass Sie sich auf das Losverfahren im Rahmen des Koordinierten Nachrückens im Dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) beziehen.

Sie müssten sich bitte in unserem Bewerbungsportal STiNE registrieren und ein entsprechendes Bewerbungsformular in STiNE für Ihren Studiengang absenden, damit wir Ihre Daten erfassen und Ihnen dann den Zulassungsbescheid zur Verfügung stellen können.

Eine detaillierte Erläuterung finden Sie auf folgender Webseite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12651564.

Über den weiteren Ablauf des Immatrikulationsprozesses, nachdem Sie dann Ihren Immatrikulationsantrag wie in Ihrem Zulassungsbescheid geschildert gestellt haben, finden Sie hier: www.uni-hamburg.de/ae. Der Semesterbeitrag ist erst dann von Ihnen zu zahlen, wenn Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten