Als Studentin einer anderen Uni ein Fach an der Uni Hamburg belegen

Antworten
katrinbily
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 08:49

Bearbeitet Als Studentin einer anderen Uni ein Fach an der Uni Hamburg belegen

Beitrag von katrinbily »

Moin, ich studiere Renewable Energy Systems an der HAW Hamburg im Master und würde in meinem Wahlbereich gerne ein Modul aus dem Studiengang Bioinformatik an der Uni Hamburg belegen. (Programmieren für Naturwissenschaftler)
Ich brauche schlussendlich eine Instanz die meiner Hochschule (nach Abschluss des Moduls) bescheinigt, dass ich das Modul belegt habe.

Mit dem Dozenten, Herr Prof Kurtz, habe ich bereits gemailt und er stimmte meinem Vorhaben zu. Ich brauche einen Stine Account damit ich mich anmelden kann und an die Unterlagen komme.
Nun wurde ich vom Studienbüro Informatik über das Rechenzentrum und nun auf das Campus Center verwiesen.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Katrin Bily
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Als Studentin einer anderen Uni ein Fach an der Uni Hamburg belegen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Katrin Bily,

Studierende die an anderen Hamburger Hochschulen studieren und einzelnen Veranstaltungen oder Module an der Universität Hamburg belegen wollen, werden nicht an der Universität Hamburg immatrikuliert und erhalten auch keinen STiNE-Account.

Der korrekte Ansprechpartner für die Teilnahme an Veranstaltung und eine spätere Dokumentation von Prüfungsleistungen ist das Studienbüro des zuständigen Fachbereiches Informatik. Sie müssten sich also bei den Kolleg*innen am Fachbereich erkundigen, ob und wie diese Ihnen eine Teilnahme ermöglichen können und wie Ihnen Studien- und Prüfungsleistungen bescheinigt werden können.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten