Nachträgliches Urlaubssemester telefonisch/ per E-Mail

Antworten
Lorenzs
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Nov 2020, 17:13

Bearbeitet Nachträgliches Urlaubssemester telefonisch/ per E-Mail

Beitrag von Lorenzs »

Liebes Team von der Uni Hamburg,
ich würde gern nachträglich für das WiSe 2019/20 ein Urlaubssemester beantragen, da ich in der Zeit ein Krankenpflegepraktikum gemacht und nicht aktiv studiert habe. An welche Stelle melde ich mich am besten? Dank Corona kann ich ja nicht persönlich im Campus Center erscheinen.
Liebe Grüße, Stella
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachträgliches Urlaubssemester telefonisch/ per E-Mail

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Stella,

eine nachträgliche Beantragung einer Beurlaubung ist an der Universität Hamburg leider nicht möglich. Die Beurlaubung muss vor bzw. spätestens während des jeweiligen Semesters beantragt werden.
Der Antrag auf Beurlaubung muss vor Semesterbeginn (zum Wintersemester bis zum 01.10. und zum Sommersemester bis zum 01.04.) online über STiNE gestellt werden. Zusätzlich müssen die Nachweise zum Antrag im Antragsformular hochgeladen werden. Anträge, die nach Semesterbeginn eingehen, werden nur gegen eine Verspätungsgebühr von 30 Euro bearbeitet, sofern der Beurlaubungsgrund nicht im laufenden Semester eingetreten ist.
(siehe https://www.uni-hamburg.de/beurlaubung#10922615)
Zusätzlich noch der Hinweis, dass das Campus-Center weiterhin Corona-bedingt geschlossen ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten