Master - Englisch LAGym 1.Fach

Antworten
J619
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 19:01

Bearbeitet Master - Englisch LAGym 1.Fach

Beitrag von J619 »

Ich schreibe diese Frage hier, da das Lehratmsblog gerade technische Probleme hat. Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Ich bin in meinen Master gestartet und habe die Fächer Englisch (1.) und Deutsch (2.) für Gymnasien.

Bei der Wahl meiner Module bin ich auf ein Problem gestoßen, für das ich keine Informationen geschweige denn eine Lösung finden konnte:

In der Modulstruktur des Teilstudiengangs Englisch 1. Fach (Wahlpflichtbereich) steht folgendes:

"Wahlpflichtbereich: Von den folgenden vier Wahlpflichtmodulen ist (in Abhängigkeit von den im Bachelorstudium erworbenen Kompetenzen) lediglich eines zu belegen."
(https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... agym1.html)

Mir ist nicht klar, was das für mich heißt "in Abhängigkeit von den im Bachelorstudium erworbenen Kompetenzen".

Muss ich dann das wählen, was ich im Bachelor noch nicht belegt habe? oder
Muss ich dann eins von denen wählen, das ich Bachelor schon belegt habe? oder
Muss ich das wählen, das ich im Bachelor in der Vertiefung gewählt hatte?

Ich hoffe, meine Frage ist klar und ihr könnt mir weiterhelfen!

PS: So wie ich es dem Studienplan entnehmen konnte, muss man hier eines der vier Wahlpflichtmodule (10, 11, 12, 13) SOWIE dem Modul 19a wählen, richtig?

Liebe Grüße

J.
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 279
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: Master - Englisch LAGym 1.Fach

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Liebe/r J,

bitte wenden Sie sich dazu direkt an das Studienbüro SLM.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten