Semesterbeitrag

Antworten
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Kubilay-hekim@gmx.de,

bitte erkundigen Sie sich in Ihrem Studienbüro, ob Sie für die Abgabe Ihrer Bachelorarbeit immatrikuliert sein müssen. Für die Bewertung der Arbeit bzw. Austellung des Abschlusszeugnisses ist eine Immatrikulation nicht erforderlich.

Für die Rückmeldung zum Semester ist auf jeden Fall der gesamte Semesterbeitrag zu überweisen. Eine Rückerstattung des verbleibenden Anteils für das Semesterticket ist über die Fahrgeldstelle der S-Bahn Hamburg möglich. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... icket.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
juliasz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:22

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von juliasz »

Hallo,

daran anschließend hätte ich auch noch eine Frage: ich studiere Psychologie und werde voraussichtlich im September meine Bachelorarbeit abgeben (alle sonstigen Module habe ich bereits abgeschlossen). Das Studienbüro unserer Fakultät hat mir die Auskunft gegeben, dass wir bis zur Erstellung des Zeugnisses immatrikuliert sein müssen, also auch noch nach der Abgabe; stimmt das?

Viele Grüße,
Julia
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Julia,

wenn in der Prüfungsordnung hierzu keine Angaben zu finden sind, fragen Sie im Studienbüro noch mal nach dem Grund für die erhaltene Antwort. Sollte eine Immatrikulation aus technischen Gründen erforderlich sein, damit Ihre Abschlussdokumente erstellt werden können, müssten Sie sich zum Wintersemester zurückmelden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten