Ablauf Exmatrikulation

Antworten
Nora Werner
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:49

Bearbeitet Ablauf Exmatrikulation

Beitrag von Nora Werner »

Hallo liebes Team "Studienorganisation"

ich habe erfolgreich alle erforderlichen Prüfungsleistungen für mein Studienabschluss erbracht (diese sind auch alle auf Stine eingetragen) und im März 2021 den Antrag auf Zeugniserstellung beim zuständigen Prüfungsbüro gestellt. Dieser ist bereits in Bearbeitung und ich muss nur noch darauf warten, dass mir die Zeugnisunterlagen zugesendet werden. Für das Sommersemester 2021 habe ich mich nicht mehr zurück gemeldet. Werde ich nun automatisch zum Semesterende (31. März 2021) exmatrikuliert oder muss ich hierfür noch einen Extraantrag stellen? (Falls ja, wie?)

Vielen Dank für die Rückmeldung bereits im Voraus.
Liebe Grüße
Nora
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Ablauf Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe Nora,

für die Erstellung von Abschlussdokumenten ist die Immatrikulation nicht erforderlich.

Wenn Sie sich zum Sommersemester 2021 nicht zurückmelden, werden Sie automatisch zum 01.04. exmatrikuliert.

Alternativ können Sie einen Antrag auf Exmatrikulation stellen. Den entsprechenden Antrag finden Sie in STINE (Studium -> Studiumsverwaltung -> Anträge -> II Beratung und Administration - Antrag auf Exmatrikulation).

Weitere Informationen zur Exmatrikulation entnehmen Sie bitte folgender Webseite: https://www.uni-hamburg.de/exmatrikulation

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Nora Werner
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:49

Re: Ablauf Exmatrikulation

Beitrag von Nora Werner »

Alles klar, vielen lieben Dank für die Antwort.

Liebe Grüße
Nora Werner
Antworten