Lehramt LA Sek I und II Fach ev. Religion

Antworten
F. Gedak
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 12:54

Bearbeitet Lehramt LA Sek I und II Fach ev. Religion

Beitrag von F. Gedak »

Hallo,
in unserem Modulhandbuch steht, dass wir im zweiten Semester ein Proseminar zu Grundlagen des theologischen Studiums belegen sollen. Dazu wurden uns bei Stine drei verschiedene Seminare angeboten. Aus keinem dieser Angebote lässt sich erschließen, ob dieses Seminar für den neuen Lehramt Studiengang, den alten, oder nur für Pfarramt gedacht ist. Die jeweiligen Professoren scheinen sich darüber auch nicht einig zu sein und leiten uns immer in ein anderes Seminar weiter.
Welches der folgenden Seminare müssen wir nun also belegen, oder können wir uns einfach eins aussuchen. 51-44.01.1 Luther, Von der Freiheit eines Christenmenschen,
51-45.06.1 Grundlagen reformatorischer Theologie und 51-45.07.1 Einführung in zentrale Themenfelder der Schöpfungslehre.
PS: 51-45.06.1 Grundlagen reformatorischer Theologie und
51-21.01.1 Geschichte des frühen Christentums überschneiden sich, obwohl es sich hier um eine VL nur für Lehramt Studenten handelt.
Vielen Dank schon einmal für Ihre Unterstützung, ich hoffe sie können für etwas mehr Klarheit sorgen.
Liebe Grüße,
Franziska Gedak
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Lehramt LA Sek I und II Fach ev. Religion

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Gedak,

Leider können wir hier auch nicht für mehr Klarheit sorgen. Ich bin mir aber recht sicher, dass das Studienbüro Evangelische Theologie das kann: https://www.theologie.uni-hamburg.de/se ... atung.html (Kontakt -> Studienmanagement)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten