neuer Lehramtsmaster

Antworten
Stella12345
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jun 2019, 15:08

Bearbeitet neuer Lehramtsmaster

Beitrag von Stella12345 »

Hallo,

ich habe vor mich nächstes Jahr für den "alten" Lehramtsmaster für Grundschule und Mittelstufe einzuschreiben. Ich arbeite während des Studiums und werde länger als 4 Semester für den master benötigen. Jedoch fängt im darauffolgenden Semester der neue Maste an und meine Frage ist, ob da irgendwelche Probleme entstehen könnten. Zum Beispiel wenn ich ein Ersti Modul dann erst ein Jahr später belege, da es auch gut sein kann, dass ich zu Anfang des Masters noch ein Urlaubssemester einlegen muss. Ich möchte nämlich gerne den alten Master machen.

Liebe Grüße,
Stella
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: neuer Lehramtsmaster

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe*r Stella12345,

Sie müssen sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Studierende, die ihr Studium nach der "alten" Masterstudienordnung begonnen haben, können ihr Studium innerhalb von zehn Semestern (doppelte Regelstudienzeit zuzüglich zweier Semester) nach Aufhebung der "alten" Masterstudienordnung zu Ende führen.

Es würde sich allerdings empfehlen, spätestens nach Verstreichen der Regelstudienzeit Studienfachberater*innen der jeweiligen Teilstudiengänge zu kontaktieren. Ihre diesbezüglichen Ansprechpersonen finden Sie auf der Webseite "Dezentrale Anlaufstellen der Teilstudiengänge". Die jeweiligen in der Zeile "Studienfachberatung" genannten Ansprechpartner*innen werden Ihre fachbezogenen Fragen zur Lehrveranstaltungswahl und Studienverlaufsplanung beantworten.

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten