Inhalt der Exmatrikulationsbescheinigung

Antworten
Maidlin
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jul 2021, 14:56

Bearbeitet Inhalt der Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Maidlin »

Sehr geehrte Mitarbeitende,

im kommenden Wintersemester möchte ich gerne ein Studium an der Uni Hamburg aufnehmen. Bisher habe ich zwei Semester ein anderes Fach an einer anderen Uni studiert. Ich habe online keine Auskunft darüber gefunden, welche Informationen die Exmatrikulationsbescheinigung enthalten soll. Könnten Sie mir Näheres schreiben? Ist dies abhängig vom Studiengang?
Es wird wohl keine Leistungen geben, die ich mir anrechnen lassen kann. Sind die abgelegten Prüfungen dennoch mitzuteilen?

Mit freundlichen Grüßen
Maidlin
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Inhalt der Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Maidlin,

Die Exmatrikulationsbescheinigung muss für unsere Zwecke lediglich das Datum der Immatrikulation und das der Exmatrikulation enthalten.

In der Bewerbung müssen Sie in den Angaben zum Studienverlauf Abschlussprüfungen angeben - es sind damit keine Modulabschlussprüfungen gemeint sondern nur Prüfungen zum endgültigen Abschluss des Studiums. Diese Angaben benötigen wir aus statistischen Gründen. Darüber hinaus müssen Sie Prüfungen nur dann mitteilen, wenn Sie sie endgültig nicht bestanden haben - dafür gibt es einen gesonderten Abschnitt in der Bewerbung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Maidlin
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jul 2021, 14:56

Re: Inhalt der Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Maidlin »

Sehr geehrte Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Maidlin
Antworten