Exmatrikulation

Antworten
MariJa
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jul 2019, 17:06

Bearbeitet Exmatrikulation

Beitrag von MariJa »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine mündliche Abschlussprüfung absolviert, meine schriftliche Note steht jedoch noch nicht fest. Kann ich mich auch ohne der schriftlichen Note exmatrikulieren lassen oder kann dies erst mit der schriftlichen Note erfolgen? Da ich ab dem 15.08. meinen Dienst antrete, verlangt der Arbeitgeber noch vor Dienstantritt eine Exmatrikulationsbescheinigung. Ist dies möglich oder gilt mein Studium dann als nicht erfolgreich abgeschlossen, wenn ich mich vor Bekanntmachung der schriftlichen Note exmatrikulieren lasse?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Marija,

Sie können die Exmatrikulation über Ihren Account beantragen. Sie erhalten die Bescheinigung nach ca. drei Werktagen. Das Studium gilt als erfolgreich abgeschlossen, wenn alle Noten eingetragen wurden und die Abschlussdokumente erstellt werden können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
kohls
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Aug 2021, 14:40

Re: Exmatrikulation

Beitrag von kohls »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor 3 Jahren mein Studium abgeschlossen. Jetzt benötigt die GKV die Exmatrikulationsbescheinigung von mir. Über einen Account in der Stine verfüge ich nicht mehr.

Wie kann ich eine Exmatrikulationsbescheinigung online beantragen?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo kohls,

nutzen Sie bitte hierfür das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html. Ich kann Sie im System leider nicht anhand Ihrer hier im Forum angegebenen E-Mail-Adresse finden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten