Wochenplan für Lehramt Grundschule

Antworten
MJW
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 09:35

Bearbeitet Wochenplan für Lehramt Grundschule

Beitrag von MJW »

Guten Tag.

Ich habe einen Studienplatz angeboten bekommen: Lehramt Grundschule. Ich muss allerdings die Betreuung meines Sohnes im Kindergarten organisieren. Wo kann ich herausfinden, um welchen Uhrzeiten die Kurse angeboten werden und wie viele Stunden pro Woche insgesamt an der Uni verbracht wird? Wo kann ich eine Bescheinigung kriegen, um den Kita-Gutschein beim SDZ zu beantragen?

Falls ich das Angebot für dieses Jahr ablehne, weil es dieses Jahr meine Familien bzw. Betreuungssituation nicht passt, kann ich mich nächstes Jahr wieder auf dasselbe Studium bewerben oder wird dies automatisch aufgrund einer ehemalige Ablehnug meinerseits abgelehnt?

Ich wäre für eine zügige Rückmeldung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Melissa Welbhoff
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wochenplan für Lehramt Grundschule

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Welbhoff,

Bezüglich eines Studienplans erkundigen Sie sich am besten beim Studienbüro Erziehungswissenschaft: https://www.ew.uni-hamburg.de/de/studiu ... buero.html Die Uhrzeiten der Kurse finden Sie über das Vorlesungsverzeichnis Ich verlinke hier nur den erziehungswissenschaftlichen Teil des Studiengangs direkt - die Veranstaaltungen der Unterrichtsfächer finden Sie über die anderen anbietenden Fakultäten/Fachbereiche

Zur Beantragung des Kita-Gutscheins erhalten Sie eine Immatrikulationsbescheinigung über Ihr STiNE-Account, wenn Ihre Immatrikulation abgeschlossen ist - diese müssen Sie nicht gesondert beantragen.

Die Bewerbungsverfahren sind unabhängig voneinander, d.h. Sie können sich jederzeit wieder bewerben, auch wenn Sie schon einmal eine Zulassung für den gleichen Studiengang hatten und den Platz nicht angenommen haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten