Vorläufige Immatrikulation

Antworten
Victoria Lotze
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Aug 2021, 13:09

Bearbeitet Vorläufige Immatrikulation

Beitrag von Victoria Lotze »

Liebes Campus-Center Team,

Zur Zeit studiere ich noch an der Universität Kiel und stehe kurz davor, meine Bachelor-Arbeit zu schreiben. Ich habe mich erfolgreich an der Universität Hamburg für den Master Internationale Kriminologie beworben und fristgemäß die online-Immatrikulation durchgeführt. Dort konnte ich jedoch aufgrund einer nur vorläufigen Immatrikulation (bisher fehlendes Abschlusszeugnis und Exmatrikulation) nur mein Transcript of Records und meinen Krankkenversicherungsbescheid hochladen. Ich kann in Stine unter Dokumente meine Immatrikulation auch einsehen.
Meine Frage ist, wann ich von der Uni Hamburg Rückmeldung darüber erhalte, ob ich mich erfolgreich immatrikuliert habe, ob alle erforderlichen Dokumente richtig hochgeladen wurden und wann ich damit rechnen kann, die Semesterunterlagen zu erhalten. Ich nehme an, es müsste dann auch bald der Semesterbeitrag überwiesen werden?

Mit besten Grüßen,
Victoria Lotze
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Vorläufige Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Lotze,

Sie finden alle Informationen zum Ablauf der Immatrikulation hier: https://www.uni-hamburg.de/ae Ihre Fragen werden auf der Seite beantwortet.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten