Voraussetzung Fachdidaktik Spanisch Master of Education

Antworten
niwi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 11:23

Bearbeitet Voraussetzung Fachdidaktik Spanisch Master of Education

Beitrag von niwi »

Hallo!

Ich befinde mich momentan im 2-Fächer Bachelor Englisch und Spanisch auf Lehramt an der Universität Osnabrück und interessiere mich für den Master of Education in Englisch und Spanisch an der Universität Hamburg.
Ich habe in den Studienvorraussetzungen gelesen, dass die Fachdidaktik in beiden Sprachen vorausgesetzt wird. In meinem jetzigen Bachelorstudiengang ist nur die Fachdidaktik in Englisch vorgesehen. Meine Frage ist nun: Muss die Fachdidaktik im Spanischen vor dem Beginn des Masterstudiengangs belegt worden sein oder gibt es auch die Möglichkeit dies während des ersten Semesters im Master an der Uni Hamburg nachzuholen?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Voraussetzung Fachdidaktik Spanisch Master of Education

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r niwi,

die auf folgender Webseite genannten Kriterien sind die Zugangsvoraussetzungen für die Lehramts-Masterstudiengänge der Universität Hamburg: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html.

Sie müssen zur Immatrikulation, also bevor Sie Ihr Studium an der Universität Hamburg beginnen, nachweisen, dass diese Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind. Es ist daher nicht möglich, die Fachdidaktik erst während des Masterstudiums an der Universität Hamburg zu absolvieren.
Zum Zeitpunkt der Einschreibung müssen Sie nachweisen können, dass in Ihrem bisherigen Studium in beiden Unterrichtsfächern (im Falle von Lehramt an Gymnasien bzw. Lehramt an der Primar- und Sekundarstufe I) bzw. im Unterrichtsfach (im Falle von Lehramt für Sonderpädagogik) bzw. in der beruflichen Fachrichtung und im Unterrichtsfach (im Falle von Lehramt an Beruflichen Schulen) Leistungen in Fachdidaktik erbracht worden sind.
(https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930607)
Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Studiengang die genannten Zugangsvoraussetzungen erfüllt, müssten Sie entweder bei Ihrer Hochschule nachfragen oder sich die auf der Webseite verlinkte Bescheinigung von Ihrer Hochschule ausfüllen lassen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten