Einführung von Combivorlesungen

Antworten
BAZ2173
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 10:04

Bearbeitet Einführung von Combivorlesungen

Beitrag von BAZ2173 »

Guten Tag,
Da in den letzten Wochen immer mehr Mails ankommen, die deutlich machen wie sehr die Uni wieder auf Präsenz umsteigen möchte, wollte ich einmal anmerken, das vor allem bei Vorlesungen, die Ersparnis der Anfahrten zur Uni und ggf. die Flexibilität der Bearbeitung für EINIGE, wie auch mich von großem Vorteil ist. Meine Befürchtung liegt darin, dass bei all der Freude wieder zur "alten Norm" zurückzukehren, nicht beachtet wird, welche Optionen die online Vorlesungen für einige ermöglichen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn in Betracht gezogen wird, das ganze nochmals zu überdenken, und man sich möglicherweise mit Prof. Armin Rott in Verbindung setzt, welcher diese Form der Vorlesung genutzt hat, um mit der ersparten Zeit, kreativ und enger mit den Studierenden zusammen zu arbeiten.

Bitte informieren Sie mich, an welchen Kontakt ich mich mit so einer Anfrage wenden kann.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Einführung von Combivorlesungen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r BAZ2173,

an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Lehre in ihren Studiengängen zuständig.

Sie müssten sich mit Ihren Vorschlägen und Anregungen zur Form der Lehrveranstaltungen daher bitte direkt an die zuständigen Stellen des jeweiligen Fachbereiches bzw. der jeweiligen Fakultät der Universität Hamburg wenden.

Hierzu kontaktieren Sie bitte das Studienbüro des zuständigen Fachbereiches bzw. der zuständigen Fakultät: www.uni-hamburg.de/studienbueros.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten