Anerkennung von Studienleistungen bei NF-Wechsel

Antworten
Caro23
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 11:51

Bearbeitet Anerkennung von Studienleistungen bei NF-Wechsel

Beitrag von Caro23 »

Hallo,
ich möchte mein Nebenfach wechseln und habe dafür einen Zulassungsbescheid bekommen, welchen ich angenommen habe. Noch wurde meine Immatrikalation für dieses Nebenfach nicht registriert.
Da ich im neuen Nebenfach vorher im Hauptfach studiert habe, habe ich bereits Studienleistungen darin erbracht. Nun möchte ich diese Studienleistungen anerkennen lassen, aber das neue Nebenfach ist noch nicht in Stine registriert. Damit habe ich natürlich auch noch keinen Zugriff auf die jetzige Anmeldephase. Habe ich eine Chance, noch in diesem Semester mich für fehlenden Module anzumelden.
Gruß Caro
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Anerkennung von Studienleistungen bei NF-Wechsel

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Caro,

wenn Sie Ihren Immatrikulationsantrag innerhalb der in Ihrem Zulassungsbescheid genannten Immatrikulationsfrist eingereicht haben und Ihr neues Nebenfach noch nicht in STiNE für Sie zu sehen ist, dann wird Ihr Immatrikulationsantrag einfach noch bearbeitet. Das ist die Erklärung dafür, warum Sie für das neue Nebenfach noch nicht immatrikuliert sind.

Sie müssen sich also bitte gedulden, bis die Bearbeitung Ihres Immatrikulationsantrags abgeschlossen ist und Sie für das neue Nebenfach immatrikuliert wurden.

Eine Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen aus Ihrem vorherigen Hauptfach für das neue Nebenfach ist erst nach der Immatrikulation möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür, nachdem Ihnen das neue Nebenfach in Ihrem STiNE-Account angezeigt wird, an das für das Nebenfach zuständige Studienbüro.

Sie können dann für Lehrveranstaltungen oder Module in dem neuen Nebenfach über STiNE anmelden, wenn Sie für das Nebenfach immatrikuliert wurden. Bitte wenden Sie sich ebenfalls an das für das Nebenfach zuständige Studienbüro, falls Sie nach der Immatrikulation für das Nebenfach hierzu noch Fragen haben sollten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten