Arbeitsplatz VMP 8

Antworten
Maurice98
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 08:20

Bearbeitet Arbeitsplatz VMP 8

Beitrag von Maurice98 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im kommenden Semester eine Onlineveranstaltung von 14 bis 16 Uhr und eine Präsenzveranstaltung von 16 bis 18 Uhr im VMP 8. Um die Onlineveranstaltung besuchen zu können, benötige ich einen Arbeitsplatz im VMP 8, sodass ich anschließend sofort zu meiner Präsenzveranstaltung gehen kann. Wichtig ist, dass ich an diesem Arbeitsplatz nicht nur zuhören, sondern auch aktiv reden können muss. Wo stellt die Uni solche Möglichkeiten zur Verfügung, sodass ich beide Seminare besuchen kann?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Arbeitsplatz VMP 8

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Maurice98,

Das Problem der Kombinierbarkeit digitaler und präsentischer Lehrangebote ist bekannt, leider gibt es dafür aber aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten keine Lösung.

Sie könnten in Erwägung ziehen, für die digitale Veranstaltung einen Arbeitsplatz in einer Bibliothek aufzusuchen und von dort so gut es geht mit Headset und für eigene Beiträge über die Chatfunktion an der Veranstaltung teilzunehmen, wenn die Veranstaltung das zulässt.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich noch einmal an Ihr Studienbüro zu wenden und sich dazu beraten zu lassen, ob Sie ggf. eine der beiden Veranstaltungen durch eine andere passende Veranstaltung ersetzen können - die Ummelde- und Korrekturphase läuft ja derzeit noch.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen hinsichtlich einer Lösung nicht mehr anbieten kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten