Anrechnung eines Sprachkurses im Studium

Antworten
lea_r
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 09:31

Bearbeitet Anrechnung eines Sprachkurses im Studium

Beitrag von lea_r »

Hallo,

ich habe dieses Semester einen Sprachkurs an der Uni Hamburg belegt und wollte fragen, ob ich mir diesen innerhalb meines Studiums anrechnen lassen könnte. Ich studiere „Deutsche Sprache und Literatur“.

Liebe Grüße
Lea Grünbichler
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Anrechnung eines Sprachkurses im Studium

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Lea Grünbichler,

prinzipiell ist eine Anrechnung solcher fachfremden Studien- und Prüfungsleistungen in Ihrem Studiengang im Fachüberschreitenden Curricularbereich Studium Generale möglich.
Fachüberschreitender Curricularbereich Studium Generale (15 LP).
Im fachüberschreitenden Curricularbereich Studium Generale sind Lehrveranstaltungen im Umfang von 15 LP erfolgreich zu absolvieren. Es sind Lehrveranstaltungen zu belegen, die im Vorlesungsverzeichnis für den Curricularbereich Studium Generale gekennzeichnet sind. Andere Module und Lehrveranstaltungen können auf Antrag an den Prüfungsausschuss nach Maßgabe von § 8 im Curricularbereich Studium Generale angerechnet werden.
(S.10 Fachspezifische Bestimmungen für den Studiengang „Deutsche Sprache und Literatur (B. A.)“ Vom 2. September 2020)
Da an der Universität Hamburg die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen für ihre Studiengänge zuständig sind, müssten Sie sich mit weiteren Fragen zur Anerkennung bitte an das für Ihren Studiengang zuständige Studienbüro SLM wenden: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten