Rückmeldung SoSe 22 trotz fehlendem Überweisungsträger

Antworten
F.J.Lange
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 11:12

Bearbeitet Rückmeldung SoSe 22 trotz fehlendem Überweisungsträger

Beitrag von F.J.Lange »

Hallo,

ich werde mich nach einem Antrag auf Wiedereinschreibung im SoSe 22 erneut für DSL B.A. immatrikulieren, habe in meinem STiNE-Account aber noch keinen Überweisungsträger gefunden. Soll ich den Semesterbeitrag trotzdem schon überweisen? Ich möchte die Frist zur Rückmeldung nicht versäumen.

Viele Grüße
Jennifer Lange
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Rückmeldung SoSe 22 trotz fehlendem Überweisungsträger

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Jennifer Lange,

die Beitragsbescheide und Überweisungsträger für das Sommersemester 2022 wurden den Studierenden der Universität Hamburg bisher noch nicht zur Verfügung gestellt. Sie haben also nichts verpasst und können einfach abwarten, bis Sie Ihren Beitragsbescheid erhalten haben.

Die Beitragsbescheide werden in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt.

Alternativ ist es natürlich immer auch möglich, den Semesterbeitrag mithilfe der Informationen auf der entsprechenden Webseite zu überweisen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass der Rückmeldeprozess erst ein paar Wochen nach dem Zeitpunkt beginnt, zu dem die Beitragsbescheide in den STiNE-Accounts zur Verfügung gestellt wurden. Eine Überweisung mit den Informationen auf der Webseite würde daher nicht zu einer schnelleren Rückmeldung bzw. Immatrikulation für das Sommersemester 2022 führen.

Für Wiedereinschreiber*innen gelten bezüglich des Semesterbeitrags übrigens die gleichen Regeln wie für Ersteinschreiber*innen. Sie brauchen sich bezüglich der Rückmeldefrist für das Sommersemester 2022 (01.04.2022) also keine Sorgen zu machen, da diese ohnehin für Sie nicht gilt und Sie den Semesterbeitrag theoretisch auch nach dem 01.04.2022 noch überweisen könnten.

Um neben der Semesterbescheinigung auch das im Semesterbeitrag enthaltene Semesterticket pünktlich zu Beginn des neuen Semesters zu erhalten, empfehlen wir allerdings, den Semesterbeitrag schon ca. 4 Wochen vor Semesterbeginn zu überweisen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten