Tausch HF & NF, Stine

Antworten
ally02
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Feb 2022, 09:02

Bearbeitet Tausch HF & NF, Stine

Beitrag von ally02 »

Guten Tag!
Ich habe im Hauptfach Klassische Archäologie (3.FS) und habe seit einem Semester Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie im Nebenfach. Nun möchte ich diese beiden gerne tauschen und mich dafür für ein höheres Fachsemester bewerben. Ist dies beides nur zum Wintersemester möglich?
Außerdem werde ich nun in Stine wieder in mein altes Nebenfach historische Musikwissenschaft eingestuft, obwohl dort bis vor kurzem noch VFG stand. Was kann ich tun?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Tausch HF & NF, Stine

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo ally02,

bei der Eintragung Ihres neuen Nebenfaches lag ein technischer Fehler vor, der aber jetzt behoben wurde. Bitte schauen Sie in Ihren Account, es sollte nun alles richtig sein.

Eine Bewerbung in das höhere Fachsemester ist für die meisten Studiengänge nur zu einem Wintersemester möglich, sofern Plätze angeboten werden. Am besten bewerben Sie sich zum WS 22/23 erneut in das erste Fachsemester, und lassen sich nach der Immatrikulation über das Studienbüro hochstufen. Auch bei einem Tausch des Haupt- und Nebenfaches handelt es sich im Rahmen der Online-Bewerbung um einen neuen Studiengang, so dass eine Bewerbung in das erste Fachsemester möglich ist.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten