Exmatrikulation

Antworten
LisaB
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 15:51

Bearbeitet Exmatrikulation

Beitrag von LisaB »

Liebes Team,

ich habe alle meine relevanten Leistungen für meinen BA Politikwissenschaft erfüllt und den Zeugnisantrag abgeschickt, möchte aber sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe, bevor ich mich durch nicht Zahlen des Semesterbeitrags zum Ende WiSe 2021/22 automatisch exmatrikulieren lasse. Ist das alles so in Ordnung oder ist von meiner Seite aus noch irgendetwas zu tun? Ist es besser, die Exmatrikulation zu beantragen oder macht das keinen Unterschied?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Lisa B
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Lisa,

aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, wenn Sie sich nicht durch Zahlung des Semesterbeitrags für das Sommersemester 2022 zurückmelden. Aber bitte rückversichern Sie sich noch einmal bei Ihrem Fachbereich.

Sobald uns Ihr Abschluss gemeldet wurde, erhalten Sie Ihre Exmatrikulationsbescheinigung in STiNE unter "Dokumente". Das müssen Sie im Blick behalten, um sich die Exmatrikulationsbescheinigung abzuspeichern. Wenn Sie da nicht immer drauf schielen wollen, können Sie auch die Exmatrikulation (nach Rücksprache mit Ihrem Studienbüro) eigenständig beantragen - zum Ende des Semesters mit Grund Studienabschluss. Den Antrag stellen Sie bitte in STiNE (Studium > Studiumsverwaltung > Anträge).

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten