Semesterbeitrag bei Studiengangwechsel

Antworten
9753
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 13:26

Bearbeitet Semesterbeitrag bei Studiengangwechsel

Beitrag von 9753 »

Hallo,

ich habe mein Lehramtsstudium so gut wie abgeschlossen und warte nur noch auf da Masterzeugnis. Ich habe jetzt den Immatrikulationsantrag für das neue Studium Geowissenschaft gestellt und bin mir unsicher, ob ich auf einen Bescheid des neuen Studiums zum Überweisen des Semesterbetrags warten oder die Daten des alten Bescheids bei der Überweisung verwenden soll?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Semesterbeitrag bei Studiengangwechsel

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo 9753,

meine Empfehlung ist zu warten und den Semesterbeitrag zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu zahlen. Da Sie noch ein gültiges Semesterticket bis Ende September haben, würde ich mit der Zahlung noch drei bis vier Wochen warten und uns die Möglichkeit geben, Sie in den neuen Studiengang umzuschreiben. Bei Zahlung erhalten Sie nämlich dann direkt Semesterunterlagen und Semesterbescheinigung auf Ihren neuen Studiengang ausgestellt. Solange Sie noch in Ihrem Master eingeschrieben sind, würde das nicht passieren und Sie erhalten die Dokumente auf diesen Studiengang ausgestellt. Prinzipiell nicht schlimm, aber von den Studierenden oft nicht gewünscht.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
9753
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 13:26

Re: Semesterbeitrag bei Studiengangwechsel

Beitrag von 9753 »

Dankeschön.
Antworten