Nach Urlaubssemester zurückstufen lassen ?

Antworten
jtjohannsen
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:00

Bearbeitet Nach Urlaubssemester zurückstufen lassen ?

Beitrag von jtjohannsen »

Hi CampusCenter-Team,

ich habe nach 2 Semestern BWL aus gesundheitlichen Gründen meine 2 Urlaubssemester nehmen müssen, ist aber jetzt alles wieder in Ordnung. Würde also zum WiSe 2015 wieder einsteigen und mein fachlich 3. Semester beginnen. Macht es da Sinn/ist es erforderlich, dass ich mich irgendwie zurückstufen lasse, um mich für die richtigen Veranstaltungen anmelden zu können o.ä.? (Verwaltungstechnisch?)

Vielen Dank, besten Gruß, Jan
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nach Urlaubssemester zurückstufen lassen ?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Jan,

Diese fachspezifische Frage müssen Sie mit dem Studienbüro Betriebswirtschaftslehre klären, da die Anmeldemodalitäten für Veranstaltungen in den verschiedenen Studiengängen sehr unterschiedlich geregelt sind und es hier daher keine fachübergreifende Antwort gibt. Kontaktdaten des Studienbüros finden Sie hier: https://www.bwl.uni-hamburg.de/service/ ... gteam.html
In der Regel ist aber eine Rückstufung in ein niedrigeres Fachsemester zur Anmeldung für Veranstaltungen nicht erforderlich, weil die Anmeldemöglichkeiten nicht vom Fachsemester, sondern vom Stand der absolvierten Module abhängen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
jtjohannsen
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:00

Re: Nach Urlaubssemester zurückstufen lassen ?

Beitrag von jtjohannsen »

Jo, dankeschön, dann werd ich da mal nachfragen, zur Sicherheit. Besten Gruß, Jan
Antworten