Bescheinigung und Stempel über meinen Studentenstatus

Antworten
Michelle.Goerlitz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 22:20

Bearbeitet Bescheinigung und Stempel über meinen Studentenstatus

Beitrag von Michelle.Goerlitz »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige dringend Ihre Hilfe im Kontext meiner VISA-Beantragung für die USA im Zusammenhang mit meinem 8-monatigen Lehrerpraktikum des Pädagogischen Austauschdienstes ab Oktober 2015 eine offizielle Bescheinigung, einen Stempel und eine Unterschrift eines Verantwortlichen der Uni über meinen Studentenstatus.
Es soll ein mir vorliegendes Dokument unterzeichnet und abgestempelt werden, das aussagt, dass ich an der Uni HH studiere. Die Visa-Beantragung läuft über das CICD = Center for International Career Development in Seattle und dieses Center braucht dieses Dokument, weil ich sonst kein J1 Visum erhalte.
In dem Formular heißt es: "an authorized university official must complete, sign and validate this form with a University Stamp in order for the student to qualify for participation in CICD’s J-1 Intern Program."

An wen muss ich mich da wenden? Wer kann mir diese Unterschrift leisten? Die Zulassungsstelle?
Ich bitte aufrichtig um Ihre Hilfe und schnelle Antwort. Ich danke Ihnen im Voraus.
Herzliche Grüße,

Michelle Görlitz
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bescheinigung und Stempel über meinen Studentenstatus

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Görlitz,

Dafür in in der Tat das Team Bewerbung und Zulassung zuständig. Sie schreiben daher eine kurze Nachricht mit der Bitte um eine Visumsbescheinigung an das folgende Kontaktfomular (tragen Sie bitte Ihre Daten vollständig ein): http://www.uni-hamburg.de/studium. Vordrucke können dort nicht ausgefüllt werden, aber Sie bekommen eine offizielle Bescheinigung der Uni Hamburg über Ihren Studentenstatus mit Unterschrift und Stempel. Sie können die Bescheinigung entweder per Email bekommen oder, wenn Sie Unterschrift und Stempel im Original benötigen, per Post zugeschickt bekommen oder persönlich am Service Point des Campus Center abholen. Schreiben Sie bitte dazu, welche dieser Möglichkeiten Ihnen am liebsten ist. Die Öffnungszeiten des Service Point finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/beratung.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten