Nebenfachwechsel SS19 - Zulassungsfrei

Antworten
Lina.iew
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:47

Bearbeitet Nebenfachwechsel SS19 - Zulassungsfrei

Beitrag von Lina.iew »

Hallo,
Ich würde gerne mein Nebenfach zum kommenden Sommersemester wechseln. Bisher haben mich sehr unterschiedliche Informationen erreicht, wie, wo und wann dies möglich sei.
Konkret geht es um einen Wechsel von Geschichte in Osteuropastudien. Da dieses Fach zulassungfrei ist, ist es wohl möglich zum Sommersemester zu wechseln, richtig?
Wie genau läuft der Prozess ab beziehungsweise, was muss ich genau machen, wenn der Wechsel nicht über Stine abläuft.
Vielen Dank und beste Grüße,
Lina
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Nebenfachwechsel SS19 - Zulassungsfrei

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Lina,

leider hatte gestern und heute im Laufe des Tages das Forum eine technische Störung, sodass ich Ihnen erst jetzt antworten kann.

Sie können zum Nebenfach Osteuropastudien nur zum Wintersemester wechseln. Ein Wechsel zum Sommersemester wäre nur möglich gewesen, wenn der Studiengang Osteuropastudien auch Studienplätze für das Sommersemester angeboten hätte. Das ist nicht der Fall und es waren zum Sommersemester auch nur Bewerbungen für Studiengänge ohne Nebenfach möglich. Von daher ist ein Wechsel zum Sommersemester nicht möglich.

Wenn zum Wintersemester das Nebenfach Osteuropastudien wieder zulassungsfrei ist, brauchen Sie sich für das Nebenfach nicht online über STiNE bewerben, sondern Sie können den Antrag auf einen Nebenfachwechsel nutzen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hwahl.html (Antrag: rechte Seite unten).

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten