Letztes Vertiefungsmodul belegen im gleichen Semester wie die Bachelor-Arbeit?

Antworten
annegrt
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:42

Bearbeitet Letztes Vertiefungsmodul belegen im gleichen Semester wie die Bachelor-Arbeit?

Beitrag von annegrt »

Hallo,
Ich würde gerne schon im WiSe meine Bachelor-Arbeit schreiben, allerdings würde noch ein Vertiefungsmodul meines Hauptfachs Germanistik ausstehen.
Kann ich dieses zeitgleich mit dem Bachelor schreiben oder ist das aus organisatorischen Gründen nicht möglich?
Wenn nicht, ginge es dann, ein Aufbau- und Vertiefungsseminar des selben Teilfachs (NdL) im jetzigen Semester zu machen?

MfG
Anne Gärtner
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Letztes Vertiefungsmodul belegen im gleichen Semester wie die Bachelor-Arbeit?

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Frau Gärtner,

das Studienbüro SLM stellt auf seiner Seite eine Checkliste für die Anmeldung der Bachelorarbeit zur Verfügung. Darin heißt es, dass "Sie sich zur Bachelorarbeit anmelden können, sobald Sie alle Einführungs-, Aufbau- und Vertiefungsmodule Ihres Hauptfaches erfolgreich absolviert haben": https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... chelor.pdf.

Bitte wenden Sie sich an das Studienbüro, um zu klären, wie Sie Ihre Veranstaltungen am besten legen, damit Sie im WiSe 2019/20 die Abschlussarbeit schreiben können.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten