Leistungspunkte aus dem Bachelor werden nicht rechtzeitig zum 31.03. eingetragen

Antworten
Fleißiger Vorzeigestudent
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:13

Bearbeitet Leistungspunkte aus dem Bachelor werden nicht rechtzeitig zum 31.03. eingetragen

Beitrag von Fleißiger Vorzeigestudent »

Hallo,

ich stecke in der Klemme:
Seit diesem Wintersemester bin ich vorläufig im Master immatrikuliert.
Eine Hausarbeit, die ich am 15.03. für den Bachelor abgegeben habe, wird wohl nicht rechtzeitig zum 31.03. eingetragen werden. Die verantwortliche Dozentin ist im Urlaub.
Meines Wissens werde ich dann aus dem Master exmatrikuliert.
Was kann ich tun?
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Leistungspunkte aus dem Bachelor werden nicht rechtzeitig zum 31.03. eingetragen

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Fleißiger Vorzeigestudent,

die Zulassung in den Master erfolgte unter der Voraussetzung, dass Sie bis 31.03.2019 Ihr Bachelorzeugnis einreichen. Sie sind so lange nur vorläufig immatrikuliert.
Wenn Sie nicht rechtzeitig das Zeugnis oder eine Bestätigung Ihres Studienbüros einreichen können, dass das Studium als erfolgreich abgeschlossen gilt, muss die Zulassung wieder zurückgenommen werden. Ihnen bleibt daher nur, mit dem Studienbüro Kontakt aufzunehmen. Vielleicht können die die Dozentin erreichen. Würde die Dozentin bestätigen, dass die Hausarbeit mindestens bestanden ist, könnte Ihnen das Studienbüro bestätigen, dass das Studium ingesamt als bestanden gilt, auch wenn die Abschlussnote noch nicht feststeht.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten