Physikalische Praktika

Antworten
Max Kilgus
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:51

Bearbeitet Physikalische Praktika

Beitrag von Max Kilgus »

Ich habe mein erstes Semester in B.Sc Physik an einer anderen Uni absolviert und beginne nun mein zweites Fachsemester im SoSe 2019 in Hamburg. Dort habe ich äquivalente Module zu Physik 1 und Mathe für Physiker 1 bestanden. Allerdings habe ich an keinem Physikalischen Praktikum teilgenommen.

Ist das Physikalische Praktikum 1 Voraussetzung für das Physikalische Praktikum 2? Kann ich das Phys. Prak. 1 nachholen und wenn ja: wann empfiehlt es sich dies zu tun?
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Physikalische Praktika

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Max Kilgus,

laut Fachspezifischen Bestimmungen und Modulhandbuch findet das Physikalisches Praktikum I jedes Semester statt.
Die Teilnahme am Praktikum I ist keine Voraussetzungen für das Praktikum II.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten