Nachweis der Krankenversicherung

Antworten
JDR
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:58

Bearbeitet Nachweis der Krankenversicherung

Beitrag von JDR »

Hallo,

meine Krankenkasse hat leider einen Fehler gemacht und meine studentische Krankenversicherung ein Semester zu früh beendet. Nach meinem Urlaub hab ich es mit der Krankenkasse geklärt, muss nun aber die Bestätigung erneut einreichen. Da ich nicht in Hamburg bin, würde ich es gerne per Fax einreichen. Im Netz hab ich hier allerdings nicht gefunden, wo ich es genau einreichen muss. Daher wäre es sehr nett, wenn sie mir sagen könnten, an welche Faxnummer ich die Bestätigung senden muss.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nachweis der Krankenversicherung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo JDR,

Die Faxnummer des Teams Bewerbung und Zulassung lautet +49 40 42838-4486. Sollten Sie die Möglichkeit haben, die Bestätigung als Scan per Email einzureichen und in der Email Ihre Bewerbernummer und den Studiengang, für den Sie sich beworben haben zu nennen, wäre dies allerdings besser als ein Einreichen per Fax, da Ihre Daten dann besser Ihrer Bewerbung zuzuordnen sind. Wenn Ihnen nur das Einreichen per Fax möglich ist, können sie dies aber auch tun.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
JDR
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:58

Re: Nachweis der Krankenversicherung

Beitrag von JDR »

Vielen Dank für die Antwort Frau Schelling.
Allerdings bewerbe ich mich nicht, sondern studiere bereits an der Uni Hamburg seit mehreren Semestern. Ich muss die Bestätigung nur erneut einreichen, weil meine Krankenversicherung zu früh beendet wurde.

Bleibt es bei der Nummer oder muss ich mich dann an eine andere Stelle wenden?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nachweis der Krankenversicherung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo JDR,

Die Faxnummer bleibt in diesem Fall gleich. Sollten Sie den Weg per Email wählen, wenden Sie sich in diesem Fall nicht an das Team Bewerbung und Zulassung, sondern an das Team Studierendenangelegenheiten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten