Exmatrikulation - Semesterbeitrag vor Beginn Semester

Antworten
Fabienne87
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:52

Bearbeitet Exmatrikulation - Semesterbeitrag vor Beginn Semester

Beitrag von Fabienne87 »

Hallo,

ich habe meinen Verbesserungsversuch im 1. juristischen Staatsexamen im April geschrieben und habe bis vor kurzem auf die Ergebnisse gewartet. Um nicht exmatrikuliert zu werden, habe ich den Semesterbeitrag für das Wintersemester 15/16 bereits überwiesen, damit ich zur mündlichen Prüfung im Oktober hätte antreten können. Nun werde ich nicht zur mündlichen Prüfung antreten und muss somit auch nicht mehr am Wintersemester teilnehmen. Bekomme ich meinen Semesterbeitrag zurückerstattet, wenn ich mich noch vor dem 1.10.15 exmatrikuliere? Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - js
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Mär 2015, 13:14

Re: Exmatrikulation - Semesterbeitrag vor Beginn Semester

Beitrag von Zentrale Studienberatung - js »

Hallo Fabienne87,

hier ist der Exmatrikulationsantrag der Universität Hamburg:
http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... lation.pdf
Sie bekommen den Semesterbeitrag abzüglich der Verwaltungsgebühr in Höhe von 50 Euro erstattet.

Mit besten Grüßen,
Zentrale Studienberatung - js
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
- Campus Center -
Universität Hamburg
Antworten