Status Antrag Teilzeitstudium/ Urlaubssemester

Antworten
Bav3222
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 23:51

Bearbeitet Status Antrag Teilzeitstudium/ Urlaubssemester

Beitrag von Bav3222 »

Guten Tag,

1.
zunächst meine erste Frage zum Teilzeit studium:
Vor etwas mehr als einer Woche habe ich den Antrag samt Dokumenten zur Bestätigung meines Grundes online eingereicht. Wie kann ich mich nach dem Status des Antrags erkundigen, bzw. wie erfahre ich, ob er angenommen wurde? Bei Stine sehe ich keine Statusanzeige.

2.
Da ich ab dem kommenden Semester ein Jahr lang im Ausland studieren werde, muss ich zwei Urlaubssemester beantragen.
Nun meine erste Frage:
Gibt es eine maximale Anzahl an Urlaubssemestern, die man nacheinander beantragen kann?
Und, welche Art von Dokumenten werden erwartet, um diesen Auslandsaufenthalt zu bestätigen? Reicht beispielsweise ein Visum und die Bestätigung eines Stipendiums aus?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Status Antrag Teilzeitstudium/ Urlaubssemester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Bav3222,

den Bescheid zu Ihrem Antrag finden Sie in Ihrem Studierenden-Account unter "Dokumente", sobald dieser bearbeitet wurde. Haben Sie noch etwas Geduld.

Eine maximale Anzahl von Urlaubssemestern, die beantragt werden können, gibt es nicht, solange Sie die dafür notwendigen Nachweise erbringen.

Wenn Sie ein Auslandsstudium planen, benötigen als Nachweis für den Beurlaubungsantrag ein Schreiben/ Bestätigung der ausländischen Hochschule, das Ihre Studienzeit dort und auch den Zeitrahmen bescheinigt.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten