Anmeldung zu Veranstaltungen im Master (ohne STiNE)

Antworten
J.B.
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:50

Bearbeitet Anmeldung zu Veranstaltungen im Master (ohne STiNE)

Beitrag von J.B. »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zur Organisation meines Masterstudiums (ab WiSe 2015/2016).
Da, zumindest mein Masterstudiengang (Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie), nicht mehr über STiNE organisiert wird, ich aber im freien Wahlbereich fachfremde Veranstaltungen wählen kann, wollte ich fragen, wie bei mir hierzu die Anmeldung zu Veranstaltungen anderer Fachbereiche zu gestalten ist, insbesondere zu jenen, die eine Anmeldung in einer frühzeitigen Phase (Di, 01.09.15, 09:00 Uhr - Do, 17.09.15, 13:00 Uhr) über STiNE, statt in der Um- und Abmeldephase, voraussetzen.

Ich bedanke mich schon im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
J.B.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anmeldung zu Veranstaltungen im Master (ohne STiNE)

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo J.B.,

Im Regelfall erfolgt die Anmeldung zu Veranstaltungen immer über STiNE. Wenn in Ihrem Masterstudiengang das Anmeldeprozedere anders gehandhabt wird, müssen Sie direkt mit dem Fachbereich klären, wie in diesem Fall die Anmeldung für Veranstaltungen anderer Fachbereiche zu erfolgen hat. Kontaktdaten Ihrer Ansprechperson am Fachbereich für Fragen zum Masterstudiengang Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie finden Sie hier: https://www.kultur.uni-hamburg.de/vfg/p ... bbert.html.

Sollten Sie im ersten Semester des Masterstudiengangs studieren, müssen und sollten Sie sich noch nicht bis zum 17.09. für Veranstaltungen anmelden, da auch für Studienanfänger/innen in den Masterstudiengängen die Anmeldephase für Erstsemester vom 05.10.-08.10.2015 gilt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten