Fortbildung Fachwirt im Gastgewerbeü

Antworten
Pinkewolke83
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:42

Bearbeitet Fortbildung Fachwirt im Gastgewerbeü

Beitrag von Pinkewolke83 »

Hallo!

Wo kann ich eine verbindliche Aussage darüber bekommen ob ich mit der IHK geprüften Fortbildung "Fachwirt im Gastgewerbe" an der Uni Hamburg studieren kann.

Egal wen ich frage erhalte ich unterschiedliche Antworten, ich würde diese Fortbildung aber nur machen wenn ich damit auch weiter komme.
Der Prüfungsvorbereitende Lehrgang umfasst 427 Stunden.

Der Fachwirt im Gastgewerbe ist nicht aufgeführt auf der Liste für zulassungsberechtigende Fortbildungen, allerdings steht ja aber auch das die Listen nicht abschließend sind....

Die IHK Hamburg nimmt diese Prüfung leider nicht ab sondern ich müsste dafür nach Flensburg fahren, was für mich ok wäre wenn ich damit in Hamburg studieren kann....

Die IHK Flensburg sagt das diese Fortbildung zu einem Studium berechtigt während die IHK Berlin sagt das keine Uni daran gebunden ist.

Über eine verbindliche Aussage die Licht ins dunkle bringt würde ich mich freuen!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fortbildung Fachwirt im Gastgewerbeü

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Pinkewolke83,

Die Beantwortung Ihrer Frage kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da wir erst prüfen müssen, ob diese Fortbildung eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung für die Uni Hamburg darstellt. Sie erhalten nach der Prüfung aber in jedem Fall eine definitive Antwort.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Pinkewolke83
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:42

Re: Fortbildung Fachwirt im Gastgewerbeü

Beitrag von Pinkewolke83 »

Die Antwort nimmt aber ganz schön viel Zeit in Anspruch....
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fortbildung Fachwirt im Gastgewerbeü

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Pinkewolke83,

Gut, dass Sie nachfragen. Ich hatte Ihre Anfrage zur Prüfung weiter gegeben, das scheint aber in Vergessenheit geraten zu sein. Ich hake nach und gebe Ihnen so schnell wie möglich Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Pinkewolke83
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Mär 2017, 23:42

Re: Fortbildung Fachwirt im Gastgewerbeü

Beitrag von Pinkewolke83 »

Nach 6 Monaten die ich nun erneut gewartet habe dachte ich mir ich frag nochmal nach...
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fortbildung Fachwirt im Gastgewerbeü

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Pinkewolke83,

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass das erneut so lange gedauert hat. Ich kann Ihnen jetzt aber bestätigen, dass Sie sich mit der genannten Fortbildung an der Uni Hamburg für ein Studium bewerben können. Informationen zur Bewerbung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/meister

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten