Sonderquote für beruflich Qualifizierte

Antworten
isistehtkopf
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Apr 2020, 15:40

Bearbeitet Sonderquote für beruflich Qualifizierte

Beitrag von isistehtkopf »

Hallo,

ich habe eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin mit einem NC von 1,3 absolviert und bin seit über 3 Jahren als solche tätig. Nun bin ich im zweiten Jahr dabei mich für einen Bachelor in Psychologie zu bewerben.

Auf der Internetseite der Uni steht, dass es eine Sonderquote von 0,2% für beruflich Qualifizierte gibt, im Forum habe ich jedoch in einer Antwort der Uni gelesen, dass die Quote bis zu 10% beträgt. Können Sie mir sagen wie die Quote bei den Bewerbungen für den Psychologie Bachelor nun ausfällt?

Und sollte man keinen Studienplatz über die Sonderquote erhalten, hat man noch die Chance auf einen regulär zu vergebenen Platz?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Sonderquote für beruflich Qualifizierte

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo isistehtkopf,