Studieren ohne erforderlichen NC

Antworten
Michus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 19:13

Bearbeitet Studieren ohne erforderlichen NC

Beitrag von Michus »

Guten Tag,
ich habe letztes Jahr mein Abitur abgeschlossen und interessiere mich für ein Psychologie Studium.
Da ich meinen Abschluss allerdings nur mit einem Durchschnitt von 3.3 abschließen konnte ergibt sich für mich nicht direkt die Möglichkeit per Direktbewerbung ein Psychologiestudium an einer staatlichen Universität zu absolvieren. Deshalb meine Frage: Gibt es Umwege, um an ein staatliches Psychologiestudium zu gelangen, ohne den erforderlichen Numerus Clausus?
Liebe Grüße
Micha
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studieren ohne erforderlichen NC

Beitrag von Campus-Center - BK »

Lieber Micha,

am besten informieren Sie sich zum Angebot zulassungsfreier Studiengänge mit Studienrichtung Psychologie in Deutschland über den Hochschulkompass unter https://www.hochschulkompass.de.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten