Englisch auf Lehramt studieren ohne Abitur?

Antworten
carvelli
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:00

Bearbeitet Englisch auf Lehramt studieren ohne Abitur?

Beitrag von carvelli »

Hallo,

Mich würde interessieren ob es möglich wäre Englisch als Lehramt zu studieren auch ohne Abitur und wenn ja, welche Kosten möglicherweise anstehen würden.

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Englisch auf Lehramt studieren ohne Abitur?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r carvelli,

für alle grundständigen Studiengänge (i.e. Bachelor, Staatsexamen) der Universität Hamburg ist eine entsprechende Hochschulzugangsberechtigung erforderlich. Die gilt auch für die Bachelor-Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg.

Ich würde Sie bitten, sich die Informationen auf unserer Webseite zum Thema Hochschulzugangsberechtigung durchzulesen. Auf dieser Webseite werden auch die Möglichkeiten des Hochschulzugangs ohne Abitur genannt und ausführliche Informationen sind in den jeweiligen Abschnitten verlinkt.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten