Zahnmedizin ohne Abitur doch mit einem Bachelorabschluss ?

Antworten
saghar_sdg
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 15:56

Bearbeitet Zahnmedizin ohne Abitur doch mit einem Bachelorabschluss ?

Beitrag von saghar_sdg »

Hallo liebes Uni-Hamburg Forum,

ich möchte gerne Zahnmedizin studieren, doch ich habe nur ein Fachabitur.
Ich habe aber eine abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte und den Studiengang Medical Controlling & Management mit dem Bachelor of Science in Hamburg erfolgreich abgeschlossen.

Bin ich mit einem Bachelor of Science-Abschluss, einem Fachabitur und einer abgeschlossenen Ausbildung berechtigt Zahnmedizin zu studieren ?



Vielen Dank im Voraus !
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Zahnmedizin ohne Abitur doch mit einem Bachelorabschluss ?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe saghar_sdg,

bei einer Bewerbung für einen der Studiengänge, für die die Studienplätze im bundesweit zentralen Auswahlverfahren von hochschulstart.de vergeben werden wie Zahnmedizin, gelten in Bezug auf ein Zweitstudium andere Auswahlkriterien.

Detaillierte Informationen zu diesen Kriterien und zur Bewerbung für ein Zweitstudium über hochschulstart.de finden Sie in den Bewerbungsinformationen von hochschulstart.de: https://www.hochschulstart.de/fileadmin ... .html#p=21.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten