Lehramt ohne Abi

Antworten
Eileen.H
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Nov 2020, 05:31

Bearbeitet Lehramt ohne Abi

Beitrag von Eileen.H »

Guten Morgen :) ,
Mein Traum ist es seitdem ich klein bin Lehrerin zu werden, jetzt bin ich 21 und stehe kurz vor einer abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel. Ich habe kein Abitur gemacht.

Ich wollte gerne wissen wie ich jetzt weiter machen könnte um hinterher Lehramt studieren zu können.
Ich weiß das ich eine abgeschlossene Ausbildung haben muss und 3 Jahre Arbeiten muss. So da ist die Frage ob ich in jedem Bereich eine abgeschlossene Ausbildung haben kann und dann in jedem Bereich arbeiten kann um hinterher zu studieren oder brauchen ich etwas bestimmtes.

Vielleicht gibt es ja auch andere Wege?

Über eine ausführliche Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Eileen.H
Zuletzt geändert von Eileen.H am Di 24. Nov 2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Lehramt ohne Abi

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Eileen,

um an der Eingangsprüfung nach § 38 für Berufstätige ohne Abitur teilnehmen zu können, müssen Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist für den Antrag (1.3.) drei Jahre Berufserfahrung in Vollzeit nachweisen können. Die berufliche Tätigkeit muss dabei nicht in einem inhaltlichen Zusammenhang mit Ihrer Ausbildung stehen. Weitere Informationen finden Sie auch hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nfo-38.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten