Anerkennung der fg. Hochschulzugangsberechtigung aus SH

Antworten
LeviaRepPharma94
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:09

Bearbeitet Anerkennung der fg. Hochschulzugangsberechtigung aus SH

Beitrag von LeviaRepPharma94 »

Moin Moin!

Ich habe auf der Uni in Kiel (Schleswig-Holstein) gestern die Hochschuleignungsprüfung für Pharmazie/Staatsexam. bestanden und meine Frage wäre: Wird diese Bescheinigung auch an der Uni Hamburg anerkannt?

Ja mir ist bewußt, dass auf der Urkunde steht, dass sie nur für schl.-holsteinische Unis gültig ist, aber die CAU zu Kiel erkennt auch zB. die Bescheinigungen aus Hamburg und Hannover an.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen!

MfG, Muhammet Gül.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anerkennung der fg. Hochschulzugangsberechtigung aus S

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Gül,

Die Hochschuleignungsprüfung der Uni Kiel wird an der Uni Hamburg nicht anerkannt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten