Bewerbung - Sozialökonomie ohne Abitur / Wintersemester

Antworten
vanessa.meyer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:43

Bearbeitet Bewerbung - Sozialökonomie ohne Abitur / Wintersemester

Beitrag von vanessa.meyer »

Guten Morgen zusammen,


ich habe das Schreiben zu der bestandenen Abschlussprüfung erhalten und würde mich jetzt gerne online bewerben.

Die Anmeldung bei Stine erfolgte bereits, allerdings wird im Online Bewerbungsverfahren nur das Sommersemester angegeben.


Wird die Anmeldung zum Wintersemester erst freigeschaltet oder muss ich mich, da ich kein Abitur habe, gesondert anmelden?


Wie gehe ich am Besten vor?


Ich freue mich über eine Rückmeldung!

Viele Grüße
Vanessa Meyer
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Bewerbung - Sozialökonomie ohne Abitur / Wintersemester

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Vanessa,

man kann sich erst ab dem 01.06. im Online-Bewerbungsportal (STiNE) für das kommende Wintersemester (Bewerbungsfrist 01.06. – 15.07.) bewerben. Das gilt auch für eine Bewerbung für den Studiengang Sozialökonomie ohne Abitur. Schauen Sie also bitte ab dem 01.06. in STiNE erneut nach.

Ich gehe davon aus, dass Sie mit „Abschlussprüfung“ die Aufnahmeprüfung meinen, denn die bestandene Aufnahmeprüfung ist eine Vorbedingung, um sich auf einen Studienplatz Sozialökonomie ohne Abitur bewerben zu können.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
vanessa.meyer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:43

Re: Bewerbung - Sozialökonomie ohne Abitur / Wintersemester

Beitrag von vanessa.meyer »

Hallo Herr Gautzsch,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Genau, mit der Abschlussprüfung meine ich die bestandene Aufnahmeprüfung.

Viele Grüße
Vanessa Meyer
Antworten