Pharmazie/Lebensmittelchemie/Lehramt an beruflische Schulen

Antworten
Anonym
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2017, 13:11

Bearbeitet Pharmazie/Lebensmittelchemie/Lehramt an beruflische Schulen

Beitrag von Anonym »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für das Pharmaziestudium/Lebensmittelchemie bzw. Lehramt an beruflichen Schulen.
Ich habe eine absgeschlossene Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen-Assistentin und
4 Jahre Berufserfahrung im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung.

Ist es möglich mit dieser Grundlage die oben angegebenen Studiengänge zu belegen oder gibt es andere Studiengänge die mit dieser Grundlage belegt werden können?

Mit freundlichen Grüßen
K. Knoke
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Pharmazie/Lebensmittelchemie/Lehramt an beruflische Schulen

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) K.Knoke,

bevor ich Ihre Frage beantworte: Verfügen Sie zusätzlich zu Ihren Angaben über eine Hochschulzugangsberechtigung - zum Beispiel ein Abitur?

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Anonym
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2017, 13:11

Re: Pharmazie/Lebensmittelchemie/Lehramt an beruflische Schulen

Beitrag von Anonym »

Moin,

nein ich habe leider kein Abitur.

LG, K.Knoke
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Pharmazie/Lebensmittelchemie/Lehramt an beruflische Schulen

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) K.Knoke,

ihre abgeschlossene Ausbildung stellt keine Hochschulzugangsberechtigung dar. Sie können sich also nicht direkt an der Uni Hamburg bewerben.