Eignungsprüfung

Antworten
meliha
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:24

Bearbeitet Eignungsprüfung

Beitrag von meliha »

Hallo liebes Uni-Team,

Ich habe gestern meine Eignungsprüfung mit bestanden und habe eine Frage bezüglich des Bewerbungsprozesses ab dem 1.12.17. Bewerbe ich mich mit dieser Note, also gilt diese als mein Durchschnitt oder geht die Note meiner Fachhochschulreife mit rein? Und meint ihr, der NC wird sich stark verändern für das Sommersemester ? Danke im Voraus !
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Eignungsprüfung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo meliha,

Ich gehe davon aus, dass Sie sich auf die Aufnahmeprüfung für den Studiengang Sozialökonomie beziehen.

Die Note, mit der Sie sich bewerben, ist die Note der Aufnahmeprüfung, die Note der Fachhochschulreife wird nicht mit einbezogen. Wie Sie der Übersicht für die NC-Werte entnehmen können, verändern sich die Werte zum Sommersemester in der Regel nicht stark, daher würde ich auch für das kommende Sommersemester davon ausgehen, dass der NC nicht sehr weit über dem NC für das Wintersemester liegen wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
meliha
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:24

Re: Eignungsprüfung

Beitrag von meliha »

Vielen Dank für die Antwort :)
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Eignungsprüfung

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hinweis vom 09.03.2018:

Im Februar 2018 sind für die Eingangsprüfung und die Zulassung zum Studium im Bachelorstudiengang Sozialökonomie neue Satzungen in Kraft getreten. Die Zulassung ist nun auch direkt mit einer Fachhochschulreife möglich. Die Aufnahmeprüfung entfällt, wenn Sie die Fachhochschulreife haben. Ausführliche Erläuterungen zum neuen Auswahlverfahren finden Sie unter https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... bitur.html

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten