Zulassungsdokumente

Antworten
AStut
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:26

Bearbeitet Zulassungsdokumente

Beitrag von AStut »

Liebes Uni-Team,
wenn man über die Prüfung für Studierende ohne Abitur absolviert und bestanden und nun die Zulassung zum Studiengang Sozialökonomie erhalten hat: Welche Dokumente sind dann noch beglaubigt einzureichen? Grundsätzlich ist die Prüfung zur Zulassungsberechtigung ja schon im letzten September erfolgt. Ich bitte daher um die genau Angabe der (erneut?) einzureichenden Dokumente. Krankenkassenbescheinigung ist klar, die schicke ich mit.
Besten Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassungsdokumente

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo AStut,

eine Checkliste über die einzureichenden Unterlagen zur Immatrikulation finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
AStut
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:26

Re: Zulassungsdokumente

Beitrag von AStut »

Vielen Dank für den Hinweis auf die Checkliste.
Da in diesem Fall das gewünschte Zulassungsdokument die Prüfung zu Sozialökonomie ist und dieses von der Universität Hamburg ausgestellt wurde, nun konkret die Frage: Ist hier wirklich eine Beglaubigung gewünscht oder besteht Vertrauen in die Echtheit des Dokuments der Uni Hamburg möglicherweise aufgrund einer Erfassung der Prüflinge, der Prüfungsergebnisse und des Schreibens in den Uni-Systemen? Ich bedanke mich für eine Antwort.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassungsdokumente

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo AStut,

die Aufnahmeprüfung für den Studiengang Sozialökonomie für Studieninteressierte ohne Abitur ist eine internes Prüfungsverfahren des Fachbereichs Sozialökonomie. Es werden keine Bewerberdaten oder Prüfungsergebnisse an die Zulassungsstelle übermittelt. Für die Einschreibung müssen Sie deshalb alle Dokumente, die in der entsprechenden Checkliste auf Sie zutreffen, einreichen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
AStut
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:26

Re: Zulassungsdokumente

Beitrag von AStut »

Vielen Dank :D
Antworten