Bewerbung als staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger

Antworten
MattiaBestetti
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:00

Bearbeitet Bewerbung als staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger

Beitrag von MattiaBestetti »

Guten Tag,

Ich interessiere mich für das Lehramtsstudium der Sonderpädagogik, welches zu diesem Semester anfängt.

Meine Frage bezieht sich auf das Studienfachgespräch: ich bin gerade fertig geworden (29.06.2018) mit meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger an der Fachschule für soziale Arbeit der evangelischen Stiftung Alsterdorf. Diese Ausbildung hat Bachelorniveau und mir wurde gesagt, dass ich damit berechtigt wäre an der Uni Hamburg zu studieren.

Meine Frage ist bezüglich des Studienfachgespräches: hätte ich für die Bewerbung an der Uni Hamburg bei einem dieser Studienfachgespräche dabei sein müssen, um mich zu bewerben?
Als ich zur Einzelberatung da war, wurde mir davon nichts erzählt und ich bin davon ausgegangen, da bei der Beschriebung von „Studieren ohne Abitur“ Leute beschrieben wurden, die eine fertige Berufsausbildung und schon zwei Jahre Berufserfahrung habe, dass ich damit nicht gemeint bin. Liege ich da falsch?

Und würde meine Einzelberatung auch reichen, falls ich eine Beratung nachweisen muss?

Mit freundlichen Grüßen
Mattia Bestetti
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Bewerbung als staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo MattiaBestetti,

ich leite Ihre Anfrage an die Zentrale Studienberatung weiter. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten