Online Bewerbung für den Bachelorstudiengang Sozialökonomie

Antworten
SoÖk93
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Dez 2018, 20:37

Bearbeitet Online Bewerbung für den Bachelorstudiengang Sozialökonomie

Beitrag von SoÖk93 »

Hallo,

ich habe meine Hochschulzugangsberechtigung gemäß § 38 HmbHG (Besonderer Hochschulzugang für Berufstätige) durch das Bestehen der "Eingangsprüfung für den Bachelorstudiengang Sozialökonomie" erhalten und möchte mich nun für das Sommersemester 2019 bewerben.

Muss ich die Online Bewerbung am Ende ausdrucken und persönlich/per Post an das Campus Center schicken? Falls ja, muss ich die erforderlichen Nachweise (Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung, Nachweis der Berufserfahrung) auch gleich beilegen? Oder wird die Bewerbung komplett elektronisch laufen und die Dokumente werden erst beim Immatrikulationsantrag vorgelegt?

Habe leider keine "Anleitung zur Online Bewerbung Studienanfänger" für Sozialökonomie finden können (andere Studiengänge verfügen über solche PDF Anleitungen).

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Online Bewerbung für den Bachelorstudiengang Sozialökonomie

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo SoÖk93,

die Aufnahmeprüfung muss erst zur Immatrikulation vorgelegt werden, die Bewerbung ist papierlos.
Beachten Sie bitte auch, dass zur Immatrikulation ein Nachweis über die Berufstätigkeit nötig ist, wenn Sie diese in der Online-Bewerbung angeben.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten